Es gibt Autos, in denen sitzend man die Welt von oben zu betrachten das Vergnügen hat, so zum Beispiel den füürzündroten Opel Vivaro mit den ub-Logos an allen Seiten. Und es gibt Einkaufszentren, deren schiere Grösse das Fassungsvermögen des menschlichen Geistes zu sprengen droht, so zum Beispiel den Riesencoop im Wankdorf.
Die Schnittmenge dieser beiden Erzeugnisse unserer modernen Zeit deckt sich ziemlich exakt mit meinem heutigen Nachmittag. Für ein Apéro muss schliesslich eingekauft sein, und weil es in der Migros kein Bier gibt, bleibt als Alternative nur der Coop, und weil ein Smart zu klein ist, bleibt als Alternative nur der Vivaro. Und weil man nicht alle Tage das Büro zügelt, gibt es überhaupt ein Apéro. Das Apéro, wohlgemerkt, ansonsten es einen wäre.
Was jetzt noch zu hoffen bleibt, ist, dass morgen so wenig Leute wie möglich vorbeikommen. Dann bleibt uns mehr Bier übrig :-).
wann soll ich kommen und wohin? 😉
Das ist nun gar sehr plump! Denkst du wirklich, ich wäre naiv genug, in aller Öffentlichkeit zu verraten, dass um 17:00 in unserem Büro unser Apéro stattfindet? Also bitte, alles was recht ist! 😉
Ja, ist es nun öffentlich oder nicht? 😉
Es *war* nicht, nein 🙂
Frechheit, einfach in meiner Abwesenheit all das gesammelte Bier wegtrinken.